Pop-Up-Center „Das Dürer“

Unser Pop-Up-Center „Das Dürer“ bietet wechselnden Mieterinnen und Mietern aus verschiedenen Bereichen wie Fashion, Design oder sonstigen innovativen Angeboten einen festen Platz in der Innenstadt. Kreative, junge Unternehmen, aufstrebende Startups, kleine Labels, die sich (noch) nicht die hohen Innenstadtmieten leisten können, bekommen die Chance, in hervorragenden Lagen ihre Produkte zu präsentieren und ihre Geschäftsidee im Markt zu testen. Gleichzeitig bieten die regelmäßig wechselnden Betreiber eine lokale Abwechslung zum filialdominierten Einzelhandel und stärken die regionale Identität.

„Das Dürer“ soll eine hohe Aufenthaltsqualität bieten und als Pop Up Center zu einem attraktiven Anziehungspunkt in der Nürnberger City werden. Dafür sorgen u.a. Lounges zum Verweilen, Zusatzservices wie Arbeitssuiten für mobiles Arbeiten gegen Gebühr und wechselnde Programmpunkte. Eine Schaufenstergalerie oder die Präsentation von Startups im Gastroumfeld wie regionale Kaffeeröstereien sorgen für ein ungewöhnliches Shopping Feeling. Ein Beirat wird das Angebot kuratieren, um es attraktiv und qualitätsvoll zu halten.

Durch den festen Standort ist es möglich, mit einem zielgerichteten Kommunikationskonzept die Besucher der Nürnberger Innenstadt gezielt zu lenken und mit „Das Dürer“ einen coolen Ankerpunkt zu schaffen. Somit ist das Center ein Leuchtturm-Projekt mit einem mittleren Planungsvorlauf und einer langfristigen Strahlkraft. Derzeit wird ein tragfähiges Konzept entwickelt und geprüft, welche feste Immobilie künftig von verschiedenen Unternehmern bespielt werden könnte.

Ihre Ansprechpartnerin:
Petra Nossek-Bock, nosbock@t-online.de

Vorbild vom Pop-Up-Center „Das Dürer“ ist das „Bikini“ in Berlin.
Foto: Petra Nossek-Bock