Digitale Kampagne

Die Altstadt in Nürnberg mit der Burg und den Fachwerkhäusern ist bekannt, aber es gibt einige Ecken in der Stadt, die es sich lohnt neu zu entdecken! Kleine Läden, hippe Bars, Galerien und kulinarische Highlights, die versteckt in den Gassen der Altstadt zu finden sind. Mit der digitalen Kampagnen möchten wir verschiedene Quartiere in der Innenstadt vorstellen und arbeiten hierfür mit Bloggern und Influencern zusammen, die die Quartiere aus ihrer Sicht zeigen und so zielgruppengerecht und authentisch die Inhalte aufbereiten.

Für die Kampagne wird ein digitaler Quartiersguide erstellt, der zu einem erlebnisreichen Besuch der Innenstadt führen soll. In dieser Web-App, die vor Ort genutzt wird, werden spannende und kreative Geschichten aus den Quartieren erzählt. Das Quartier „Weinmarkt“ geht Anfang Juli online und nach und nach werden weitere Quartiere vorgestellt.

Ansprechpartnerin:
Nina Knode; knode@ctz-nuernberg.de