Zum Hauptinhalt springen

Let's Pitch! Deine Idee für eine lebendige Innenstadt

Die im letzten Jahr erfolgreich umgesetzten ersten Projekte der Nürnberger City Werkstatt gehen dieses Jahr mit einigen Weiterentwicklungen in die nächste Runde. Aber nicht nur die bisherigen Projekte sollen weiterentwickelt werden, sondern die City Werkstatt sucht auch nach neuen innovativen und umsetzbaren Projektideen für die Belebung der Nürnberger Innenstadt.

Du hast eine Idee, wie die Nürnberger Innenstadt attraktiver und lebendiger gestaltet werden kann und bringst die notwendigen Umsetzungspartner mit? Dann komm zu unserem Open Call "Let's Pitch"! Im Rahmen dieser Veranstaltung werden vorher ausgewählte Projektideen vorgestellt und anschließend von einer Jury bewertet. Die besten Ideen werden als neue Projekte in die City Werkstatt aufgenommen. Du fühlst dich angesprochen und dein Projekt erfüllt die Voraussetzungen? Dann melde dich über das untenstehende Fomular an. Wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Ein gemeinsames Projekt für einen Straßenzug, eine (technische) Innovation für die (Innen-)Stadt in konkreter Anwendung oder etwas, was Nürnberg immer schon brauchte und noch nicht hat. Wir freuen uns auf deine Idee!

Hier kannst du dich mit deinem Projekt für den Pitch anmelden!

Du möchtest als Zuschauer:in dabei sein und ein schon bestehendes Projekt unterstützen? Dann melde dich bitte hier an.

Projekt einreichen

Als Zuschauer:in anmelden

Ablauf der Veranstaltung

17:30 Uhr: Begrüßung durch Silvia Kuttruff und Gregor Heilmaier
Wirtschaftsförderung Nürnberg und IHK Nürnberg für Mittelfranken

17:40 Uhr: Einführung in den Abend durch Gregor Heilmaier
Worum geht es heute?

17:50 Uhr: Vorstellung der Kriterien für einen Projektpitch
Was ist bei einem Projekt wichtig?

18:00 Uhr: Durchführung der Pitches
Jede:r Projektverantwortliche hat fünf Minuten Zeit, den Pitch dem Auditorium vorzustellen. Im Anschluss ist Zeit für Rückfragen.

Im Anschluss: 1, 2 oder 3 - die Entscheidung
Einzelne Personen des Auditoriums tragen sich bei einem oder mehreren Projekten als Projektpartner:innen ein.

18:50 Uhr: Weiteres Vorgehen
Erläuterung der Unterstützung seitens der Nürnberger City Werkstatt bei der Verwirklichung der Projektideen.

19:10 Uhr: Ausblick
Wie geht es weiter?

19:30 Uhr: Ende der Veranstaltung